Seniorenbetreuung, Demenzbetreuung und Ambulanter Pflegedienst in Köln

Viele von Euch haben es sicherlich bereits gemerkt, die Veedelspflege hat sich neu in Schale geworfen. Die Homepage erhielt bereits vor einigen Monaten ein frischeres Design, mit unserem Pflegeblog möchten wir nun auch virtuell enger mit Euch in Kontakt bleiben und nun erstrahlen auch die Räumlichkeiten in der Kölner Innenstadt in neuem Glanz. Wir sind mega glücklich mit den Ergebnissen und haben das am Freitag, bei strahlendem Sonnenschein über dem Dom, entsprechend gefeiert. Wir zeigen Euch hier die neue Veedelspflege – Seniorenbetreuung, Demenzbetreuung und Abmulanter Pflegedienst in Köln!

Der Dom und die Veedelspflege – Seniorenbetreuung, Demenzbetreuung und Ambulanter Pflegedienst für Köln

Wir lieben unsere Stadt und Köln ist einfach in unseren Herzen. Nicht umsonst erscheint der Dom als Logo in all unseren Firmenpräsenzen. Jetzt haben wir ihn sogar riesengroß und wunderschön dargestellt, in unserer „Schaltzentrale“ in der Kölner Innenstadt hängen.

Köln, das ist für uns und unsere Herzensprojekte Seniorenbetreuung, Demenzbetreuung und Ambulanter Pflegedienst einfach der Inbegriff von allem, was wir transportieren möchten. Die Herzlichkeit in der Kölner Veedeln, das Miteinander der Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und das große Herz, was dieser Stadt und seinen Bewohnern zu Recht nachgesagt wird.

Was braucht man als Seniorenbetreuung, Demenzbetreuung und Ambulanter Pflegedienst in Köln?

Wir haben uns die Frage wie folgt beantwortet: „Es darf ruhig ein bisschen mehr sein!“ „Warum?“ „Weil wir mit den Menschen, die wir betreuen und pflegen, aber auch mit ihren Angehörigen in Kontakt bleiben möchten. Wir möchten Räume für Begegnungen schaffen, virtuell und ganz pragmatisch in der analogen Welt. Und wir sind der Meinung, dass diese Orte Wohlfühlorte sein sollen!

Genau daran haben wir in den letzten Monaten gearbeitet. Und wie bereits erwähnt, sind wir nun überglücklich und zufrieden mit den Ergebnissen und wir hoffen, ihr seid es auch!

Unser Instagramkanal soll nach und nach weiter aufgebaut werden. Unsere Vision ist es, jeden Tag ein Lächeln zu generieren. Entweder auf den Bildern oder mit den Bildern. Denn ein Lächeln ist die einfachste Brücke zwischen zwei Menschen und mal ganz ehrlich, davon kann es doch einfach nicht genug geben, oder?!

Mit unserem Blog möchten wir Euch unterhalten, anregen, inspirieren, informieren, mit Euch in Kontakt treten und bleiben und vieles mehr. Wir freuen uns hier auf Eure Fragen, Anregungen und Kommentare!

Und für alle, die Informationen lieber schwarz auf weiß haben möchten, haben wir einen neuen und informativen Flyer erstellt, auf dem Ihr alle wichtigen Informationen rund um die Veedelspflege findet.

Ein starkes Team für die Seniorenbetreuung, Demenzbetreuung und Ambulante Pflege in Köln

Jedes Team ist nur so stark wie seine einzelnen Mitarbeiter. Und wir können zu Recht stolz sein, auf unser Team, das in den letzten Wochen des Umbruchs voll und ganz hinter uns stand – jeder an seinem Platz und mit seiner Aufgabe. All das haben wir am Freitag gefeiert und nun freuen wir uns darauf Euch in unseren neuen virtuellen und analogen Räumen begrüßen, treffen, kennenlernen und unterstützen zu können. Und für alle, die uns vielleicht noch nicht so gut kennen, haben wir hier noch einmal eine kleine Auflistung all dessen, was uns ausmacht …

Die Veedelspflege – Seniorenbetreuung, Demenzbetreuung und Ambulante Pflege in Köln

Die Pflegeberatung der Veedelspflege Köln:

  • Ihr individueller Hilfebedarf
    (Gesundheitszustand, Wohn- und Lebenssituation, Präventions- und Rehabilitationsempfehlungen u.v.m.)
  • Mögliche Unterstützungsleistungen
  • Finanzierungsmöglichkeiten
    (Pflegesachleistungen, Pflegegeld, Entlastungsbeiträge, Hilfsmittel u.v.m.)
  • Wie erfolgt die Antragstellung?
  • Wie kann Ihr individueller Pflegebedarf organisiert werden?
    (Erstellen eines Vorsorgeplans u.v.m.)
  • Welche Entlastungsmöglichkeiten gibt es für (pflegende) Angehörige?

Wir wissen, dass Menschen auch im Alter so lange wie möglich in der eigenen Wohnung leben möchten. Deshalb organisieren wir eine lückenlose ambulante Versorgung.

Die Seniorenbetreuung der Veedelspflege Köln:

  • Stundenweise Betreuung und Alltagsbegleitung
    (Unterhaltungen, Spielen, Vorlesen, Basteln u.v.m.)
  • Stundenweise Betreuung außer Haus
    (Arztbesuche und Begleitung zu Freizeitveranstaltungen u.v.m.)
  • Haushaltshilfen
    (Erledigung von Einkäufen, Zubereitung von gesunden Mahlzeiten, Reinigung der Wohnung, Wäschepflege und bügeln)
  • Stundenweise Betreuung nach Krankenhausaufenthalten, nach der Reha oder in der Rekonvaleszenz.

Selbstverständlich bieten wir Euch hierzu eine kostenfreie Erstberatung an, bei Euch zu Hause oder in unserem Büro in der Schaafenstraße 2-6.

Die Demenzbetreuung der Veedelspflege Köln:

  • Betreuung von Betroffenen
    (Fokussierung und Stärkung der vorhandenen Fähigkeiten, Tagesstrukturierung, Biografie- und Erinnerungsarbeit, Kognitives Training, Freizeitgestaltung)
  • Angehörigenberatung
    (Beratung über die verschiedenen Demenzformen sowie über den Umgang mit Betroffenen.
  • Erschließung von Netzwerken
  • Förderung von Bewältigungsleistungen
  • Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige

Wir haben eine Zulassung für alle gesetzlichen und privaten Kranken- und Pflegekassen. Gerne informieren wir über alle Möglichkeiten der Kostenübernahme und Erstattung.

Die Ambulante Pflege der Veedelspflege Köln:

  • Grundpflege
    (Hilfe bei Körperpflege, Ernährung und Mobilität)
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
    (Einkaufen, Kochen, Putzen, Wäsche waschen und bügeln)
  • Behandlungspflege
    (Medikamentengabe, Injektionen, Verbandwechsel, Wundversorgung, Infusionen, Blutdruck- und Blutzuckermessung, An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen)

Die hohe Qualität unserer Pflegeleistungen sichern wir durch unser multiprofessionelles Team und permanente Fort- und Weiterbildungen.

Wir freuen uns auf den regen Austausch mit Euch und grüßen Euch herzlich

Euer Sascha Heyna und das Team von der Veedelspflege

Seniorenbetreuung, Demenzbetreuung und Ambulante Pflege in Köln

Weitere Informationen über uns und unsere Arbeitsweise findet Ihr hier:

Seniorenbetreuung und Demenzbetreuung in der Praxis

Den Tagen mehr Leben geben. Was heißt das für die Altenpflege?

Häusliche Pflege in den eigenen vier Wänden

Aktuell keine Kommentare

Kommentar abschicken